Wesen-tliches:


Name

Robert Pfeffer

Jahrgang

1966


Geburtsort

Köln


Wohnort

Bergisch Gladbach


Familienstand

verheiratet, mit der besten Ehefrau von allen natürlich!


Sternzeichen

Löwe ... bekennend

Richtiger Beruf

Beamter ... doch, wirklich


Lebensphilosophie

Auf meine Weise kölsch


Besondere Kennzeichen

Hauptsache ... ;-)





So gesehen ...

Als Autor ...

habe ich bereits einige Kurzgeschichten veröffentlichen können. Suchen Sie mal nach meinem Wort-Schatz oder blättern in der Werk-Schau ...


Als Sprecher ...

bin ich schon länger aktiv, derzeit in erster Linie für Filme von Berg TV, dem offenen Kanal in Bergisch Gladbach. Mein größtes Ziel als Sprecher ist die Aufnahme eines Hörbuches.


Vorlesen ...

kann ich auch schon länger, aber öffentlich erst seit 2003. Mittlerweile lese ich weniger, sondern erzähle mehr. Meine bisherigen Programme und die, die noch kommen ... letztlich eine Frage der Les-Art ...

Eines meiner Lieblingszitate stammt von Marcel Reich-Ranicki:


„Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt.“


Eine kreative Seite zu haben und sie auch auszuleben, sind also zweierlei. Ich mache es und freue mich, dass es Menschen gibt, die daran teilhaben wollen.