Gepfeffertes - Sprache gut gewürzt

Es wirkt das Wort in Ohr und Seele

Partnerlausch

Ein plauschendes Paar aus dem Rheinland und Westfalen unterwegs in Sachen Storytelling (zu Deutsch: Erzählen)

Duo Partnerlausch, Robert Pfeffer und Leslie Sternenfeld

Das Geschichtenerzählen ist im englischen Sprachraum eine feste Größe. Storytelling sagt dort jedem etwas. Hierzulande ist die alte Kunst beinahe ausgestorben, hier muss es Comedy, Standup oder Lesung heißen, sonst wird gerätselt, was es sein könnte. Ein Grund mehr, in die Lücke zu springen, die eigentlich keine ist. Leslie Sternenfeld aus Witten und Robert Pfeffer aus Bergisch Gladbach plauschen, flachsen, erzählen Geschichten und singen sogar ein wenig. Mit dabei ist immer ein Blick für den Moment, denn alles, was aus dem Publikum kommt wird irgendwie aufgenommen und eingebaut. Schließlich lauert Inspiration überall!



Duo Partnerlausch, Robert Pfeffer und Leslie Sternenfeld

In ihrem aktuellen Programm "Furiose Fehltritte und die vier Wunder von Bern" berichten die beiden von allerlei Fehlleistungen, die bei genauerem Hinsehen nicht immer ein Scheitern bedeuten. Und sie haben nicht nur Geschichten, sondern sogar Geschichte geschrieben. Denn beim Wunder von Bern haben sie mal in den Ablauf der Historie eingegriffen und ab dem Moment, in dem Rahn aus dem Hintergrund schießen müsste, vier alternative Wunder parat. Das Publikum entscheidet am Ende des jeweiligen Abends, welches der Wunder ihm am besten gefallen hat.


Die beiden Wort-Dribbler feiern die kleinen Fehltritte im Leben und vor allem die Menschen, die sie begehen! Denn eines steht unumstößlich fest: Nach dem Fehltritt ist vor dem Fehltritt!






Im Herbst 2018 war Partnerlausch auf Einladung von Martin Hardenacke im Studio von City-Radio-GL und konnte ein wenig über sich und das Programm plauschen. Hören Sie einfach mal rein!




Partnerlausch bei City-Radio-GL in Bergisch Gladbach
Leslie Sternenfeld und Robert Pfeffer am Mikro von Martin Hardenacke
1 Audiospur.aiff (27.29MB)
Partnerlausch bei City-Radio-GL in Bergisch Gladbach
Leslie Sternenfeld und Robert Pfeffer am Mikro von Martin Hardenacke
1 Audiospur.aiff (27.29MB)


Mehr unter 

www.partnerlausch.de

E-Mail
Anruf